Wie alles begann ...

Am Anfang, schon vor der friedlichen Revolution hatten wir einen Traum, dass unsere Kinder in einem christlichen Kindergarten aufwachsen. Am 06.01.1991 begannen zwei Muttis fünf Kinder auf der Jahnhöhe zu betreuen. Es war ein kleine und gemütliche Gemeinschaft, daraus entstand der Name „Kinderstube. Verschiedene Etappen führten uns dem Ziel einer Kindertagesstätte näher.

 

Unsere Einrichtung heute

Unsere Kindertagesstätte finden Sie im Zeititzer Weg 13c. Hier werden Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren betreut. Wir unterscheiden in Krippen- und Kindergartenberich. Die Kinderkrippe besteht aus zwei kleinen altersgerechten Gruppen. Die vier Kindergartengruppen sind im Alter von 3 bis 7 Jahren gemischt.     

Die Grundlage unserer Arbeit mit und an den Kindern ist die Frage nach unserem Bild vom Kind. Dieses ergibt sich aus unserem christlichen Menschenbild und dem Rahmen, den uns der neue Bildungsplan gibt. Davon ausgehend entwickein wir Profile, gestalten den Alltag in unserer Kindertagesstätte, führen gemeinsam mit den Kindern Projekte durch und feiern Feste.